Erster Botschaftereinsatz in NRW am Stadtgymnasium Porz – und Ausbildungsbotschafter go online

Unsere Ausbildungsbotschafter waren das erste Mal seit Beginn der Pandemie wieder im Einsatz - am 25.06.2020 war ein super spannender Tag für 150 Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 des Stadtgymnasium Köln-Porz. Diese wurden im Laufe des Vormittags durch unsere Ausbildungsbotschafter/-innen über die duale Ausbildung informiert.

Vor Ort waren die Ausbildungsbotschafter Michelle Groß (Industriekauffrau, 2. Ausbildungsjahr) und Richard Wildermuth (Techn. Produktdesigner, 2. Ausbildungsjahr) von der Adels-Contact Elektrotechnische Fabrik sowie Selai Rawan und Tugce Kara, beide im dritten Ausbildungsjahr als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen der HDI Service AG. Auch fünf Ausbildungsbotschafter der Handwerkskammer zu Köln waren am Termin dabei - echtes TEAMWORK.

Wir hoffen, die Schülerinnen und Schüler konnten spannende Eindrücke sammeln und viele Fragen stellen.

Wer jetzt Lust auf eine Ausbildung bekommen hat oder einfach noch mehr wissen will - einfach unverbindlich bei unseren Ausbildungsstellenvermittler/-innen melden oder bei unserer Ausbildungshotline, die am 29.06.2020 startet:
Du erreichst uns unter 0221 1640 - 6664, via Whatsapp 0173 5487517 oder per Mail unter hotline@koeln.ihk.de.

Außerdem wurde das Angebot online ausgebaut
Die Ausbildungsbotschafter kommen auch online zu den Schülerinnen und Schülern und vermitteln die gewohnten Inhalte im Rahmen eines Online-Kurses!

Die Ausbildungsbotschafter berichten „live“ von ihren Ausbildungen, die Schülerinnen und Schüler können über das Online-Tool mit den Botschaftern interagieren und Fragen stellen, mindestens ein Bildungslotse moderiert den Einsatz.

Bei Fragen gerne anrufen, eine E-Mail senden oder auf unsere Webseite schauen.
Wir freuen uns auf Euch!

Bildnachweis: IHK Köln

Ansprechpartner

Andrea Fietz
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6143
Fax 6490
andrea.fietz@koeln.ihk.de
Kerstin Röttgen
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6144
Fax 6490
kerstin.roettgen@koeln.ihk.de