Joachim Thieme von der BPW Bergische Achsen KG ist Ausbilder des Jahres 2021

Joachim Thieme, Ausbilder bei der BPW Bergische Achsen KG in Wiehl für die Fachkräfte für Lagerlogistik und die Zerspanungsmechaniker und -mechanikerinnen, wurde zum Ausbilder des Jahres 2021 ausgezeichnet. Er nahm die Urkunde aus den Händen von Tina Gerfer, Vizepräsidentin der IHK Köln, und Christopher Meier, Geschäftsführer der IHK Köln Aus- und Weiterbildung, bei einer Feierstunde am 24. März 2022 entgegen.

Weitere Nominierte waren Svenja Becker, Ausbilderin bei der HEW-KABEL GmbH in Wipperfürth, sowie Dirk Borkenhagen, Ausbilder bei der Hürther YNCORIS GmbH & Co. KG.

Mit dem Preis „Ausbilder des Jahres“ zeichnet die Industrie- und Handelskammer zu Köln seit 2009 Menschen für ihr vorbildliches Engagement bei der Ausbildung des Fachkräftenachwuchses aus. Die Auszeichnung in der IHK Köln fand im Rahmen der Kölner Woche der Berufsbildung statt.

IHK-Geschäftsführer Christopher Meier überreicht Joachim Thieme seine Urkunde und den Pokal Ausbilder des Jahres 2021

v.l.n.r. Dirk Borkenhagen (Ausbilder bei der Hürther YNCORIS GmbH & Co. KG.), Joachim Thieme (Ausbilder der BPW Bergische Achsen KG), IHK-Vizepräsidentin Tina Gerfer, Svenja Becker (Ausbilderin bei der HEW-KABEL GmbH in Wipperfürth), Antonia Rabente (Vorsitzende des Berufsbildungsausschusses), IHK-Geschäftsführer Christopher Meier.

Bildnachweise: Olaf-Wull Nickel

Ansprechpartner

Carsten Berg
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6060
Fax 6490
carsten.berg@koeln.ihk.de