Livestream zu allen Fragen rund um die #Ausbildung2021

Welche Möglichkeiten bietet eine betriebliche Ausbildung? Wie finde ich trotz Corona den passenden Ausbildungsbetrieb? Wo kann ich mich beraten lassen? Solche und alle weiteren Fragen rund um die betriebliche Ausbildung 2021 beantwortet die IHK Köln in einer digitalen Gesprächsrunde, am Montag, 1. März 2021, ab 18:00 Uhr, via Livestream auf ihrem Youtube-Kanal.

Folgende Expertinnen und Experten sind zugeschaltet:

Fabian Döhl, ausgebildeter Konstruktionsmechaniker, ABUS Kransysteme GmbH, Gummersbach

Evelyn Wieland, Ausbilderin und Personalreferentin, Soennecken eG, Overath

Carsten Berg, Leiter Ausbildung operativ der IHK Köln

Luzie Mucha, Ausbildungsstellenvermittlerin der IHK Köln

Moderiert wird der Livestream von WDR-Journalist Bamdad Esmaili.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, der Stream öffentlich auf Youtube einsehbar. Neben ausbildungsinteressierten Jugendlichen sind natürlich auch Eltern willkommen.

Schülerinnen und Schüler, aber auch interessierte Eltern haben vorher die Möglichkeit, ihre Fragen für die Diskussion einzureichen. Senden Sie dazu einfach eine Mail mit ihrer Frage an ausbildung2021@koeln.ihk.de.

Ansprechpartner

Carsten Berg
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6060
Fax 6490
carsten.berg@koeln.ihk.de