Nachbericht "Tag der dualen Ausbildung"

Mehr als 700 Schülerinnen und Schüler haben sich aus erster Hand am "Tag der dualen Ausbildung" des Rheinisch Bergischen Kreises über die duale Ausbildung informiert. Den größten Informationsteil übernahmen dabei unsere Ausbildungsbotschafter und -botschafterinnen, die engagiert berichtet haben.

Der "Tag der dualen Ausbildung" des Rheinisch Bergischen Kreises fand Ende März bereits zum vierten Mal statt, in diesem Jahr allerdings in digitaler Form, was von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen wurde.
Die 17 Ausbildungsbotschafter/-innen gaben den Schülerinnen und Schülern gute Einblicke in ihren Ausbildungsalltag, das Unternehmen, in dem sie beschäftigt sind und boten auch den ein oder anderen Einblick in den eigenen Prozess der Berufsorientierung. Für diesen und weitere Einsätze in Schulen werden die Ausbildungsbotschafter/-innen im Projekt berufliche Bildungslotsen vorbereitet, so dass nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch der Azubi und das Unternehmen davon profitieren.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsbotschaftern finden Sie auf unserer Internetseite.

Ansprechpartner

Corinna Böschenbröker
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6142
Fax 6490
corinna.boeschenbroeker@koeln.ihk.de
Andrea Fietz
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6143
Fax 6490
andrea.fietz@koeln.ihk.de