Was gibt’s für News von „Fit in Ausbildung; Perspektive 4.0!“?

Eine besondere Zeit liegt hinter uns, und der Sommer vor uns. Neben der Auftaktveranstaltung der Digiscouts konnten auch unsere anderen geplanten Veranstaltungen leider nicht stattfinden. Wir hoffen fest, dass alles nur aufgeschoben ist und wir bald wieder durchstarten können.

Für den 18. Juni 2020 hatten wir unsere Abschiedsfeiert geplant. Sehr gerne hätten wir mit unseren Wegbegleitern, Kooperationspartnern & Unterstützern unsere dreijährige Projektlaufzeit Revue passieren lassen und Danke gesagt!

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Unser Projekt wurde verlängert, wir starten in die 2. Runde und sind bis 2022 mit kostenfreien Angeboten für Sie da. Wir haben die letzten Monate genutzt, Ideen & Konzepte & Inhalte für die Ausbildung zu entwickeln. Neu sind unsere 3 Ws für Werkstätten, Workshops und Webinare. Themenschwerpunkte sind u. a. Onboarding, Videodrehs, digitale Lerntools, Lernplattformen, Datensicherheit, Azubimarketing, Ausbilderkonzepte. Natürlich wird es den Ausbilderstammtisch und die Best Practice Veranstaltungen weiterhin geben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder wenn Sie uns weiterempfehlen.

Save the Date: Unser nächste Ausbilderstammtisch trifft sich am Mittwoch, den 26.8.2020, um 15:00 Uhr. Sie sind herzlich willkommen – melden Sie sich an!

Neu ist auch unser Kanal bei YouTube – schauen Sie mal rein!

Nehmen Sie doch bitte an der JOBSTARTER-Umfrage zur aktuellen Situation teil. Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt ca. 5 Minuten in Anspruch und ist anonym. Jede Rückmeldung von einem Ausbildungsbildungsunternehmen unterstützt die Weiterentwicklung des Förderprogramms und Unterstützungsstrukturen vor Ort. Ein Beispiel? Unsere kostenfreien Workshops der letzten drei Jahre wären ohne JOBSTARTER nicht möglich geworden. Wir wollen auch in Zukunft Ausbildungsunternehmen nah an der Praxis abholen. Los geht's - machen Sie mit!

Anja Borberg
Fax 6773